Unsere Qualität

Bei allen Leistungen stellen wir die Qualität und die Kundenanforderungen in den Mittelpunkt. Bei uns ist Qualität gelebter Alltag

Die Qualität in unserer Einrichtungen basiert auf der DIN/ISO 9001 : 2000.
Unsere Qualität messen wir am Erfolg unserer Leistungen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Sinne der in unserem Unternehmensleitbild und dem Pflege- und Betreuungsleitbild formulierten Grundlagen und Ziele. Die Zufriedenheit unserer Bewohner hat oberste Priorität.

Unsere Arbeit ist auf dieses Ziel ausgerichtet und ist vor allem von den Fähigkeiten und vom Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abhängig. Das QM-System, die Qualitätspolitik, die Qualitätsziele werden von uns stetig hinterfragt, um eine ständige Verbesserung unserer
Leistungen zu erreichen. Die Ergebnisse von Internen Audits, Externen Prüfungen, Datenanalysen, Korrekturmaßnahmen, Vorbeugemaßnahmen sowie die Managementbewertungen fließen in unsere Arbeit ein.

Die letzte Qualitätskontrolle durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen fand 01. Februar 2017 statt. Die Heimaufsicht besuchte das Altenpflegeheim im April 2018 und das Behindertenwohnheim im Januar 2018.

 

Transparenzbericht des MDK 2017: Note 1.1

Am 01. Februar 2017 wurde die MDK Prüfung in unserem Haus durchgeführt. Auch in diesem Jahr sind wir wieder stolz, auf das was wir geleistet haben. Der MDK bestätigt uns insgesamt eine sehr gute Qualität mit der Note 1,1. Mit der Note 1,2 liegen wir über dem Thüringer Durchschnitt.
Der Dank geht an alle Mitarbeiter, die in allen Bereichen ihr Bestes geben, um unseren Bewohnern ein schönes zu Hause und eine qualifizierte Betreuung zu gewährleisten. Trotz allem, gibt es immer Verbesserungs- und Veränderungspotential, und daran wollen wir auch weiterhin arbeiten.